Um immer spezifischeren Kundenanforderungen und dem Durchbruch neuer Vertriebskanäle zu begegnen, stellt sich die Marke Lichtblick grundlegend neu auf, entwickelt ihr Angebot weiter und präsentiert ein maßgeblich überarbeitetes Erscheinungsbild, das für alle Plattformen optimiert ist – vor allem digital.

Nachdem wir vor mehr als 40 Jahren mit der klassischen Rolloherstellung begannen, kamen mit zunehmender Expertise immer weitere Angebote hinzu. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, haben wir unseren Markenaufbau vereinfacht.

Ab sofort bündeln wir unsere bestehenden Submarken konsequent unter der Dachmarke Lichtblick“. Dabei haben wir vor allem darauf geachtet, die Bedürfnisse unserer Kunden zielgenau abzudecken und ihnen einen möglichst einfachen Zugang zu den Sonnenschutzsystemen zu bieten, die für sie am besten geeignet sind. Für jede unserer vielfältigen Zielgruppen gibt es nun passgenaue Produkte:

„Lichtblick Original“ ist die vielseitige, universelle Submarke, die für unterschiedlichste Anforderungen etwas bietet. Mit einer großen Auswahl an Sonnenschutzsystemen: Rollos, Plissees, Vorhänge und Fensterfolien in vielen Varianten, einfacher Montage und dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit „Lichtblick Kreativ“ bieten wir über die klassische Auswahl hinaus die Möglichkeit, ein personalisiertes Sonnenschutzsystem zu gestalten, mit besonderen Motiven, eigenen Bildern und individueller Fertigung.

„Lichtblick Objekt“ ist unsere Submarke für Maßanfertigungen, professionellen Einsatz, innen und außenliegender Sonnenschutz und inzwischen auch Smart Home für alles, das nicht dem Standard entspricht. Dabei übernehmen wir den kompletten Prozess vom Ausmessen bis zur Montage und machen so jedes Produkt einzigartig.

Mit dieser klaren Struktur bieten wir nun für jedes Problem eine passende Lösung und stellen nicht nur unser Angebot neu auf, sondern machen unser gesamtes Unternehmen bereit für die Zukunft.

Neben Wachstumschampion nun auch TOP-Innovator! Bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs hat Lichtblick den Sprung unter die besten geschafft. Die unabhängige Jury der compamedia GmbH prämiert jährlich herausragende mittelständische Unternehmen, die sich durch Innovationsgeist, Kreativität und neuartige Lösungen ausgezeichnet haben. Die Auszeichnung fand am 28.Juni im Rahmen des deutschen Mittelstands-Summits in Frankfurt statt.

Mehr erfahren

HAFTFIX ist ein brandneues Sonnen- und Hitzeschutzsystem, auf das Verlass ist:

Mit nur einem Handgriff können in Sekundenschnelle moderne Plissees und Rollos an glatten Oberflächen wie Türen oder Fenster angebracht – und stufenlos verstellt werden. Dazu gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Funktionen und attraktiven modischen Farben.

HAFTFIX ist stufenlos verstellbar, funktioniert einfach und sicher ohne bohren, kleben oder schrauben. Die neuen extrastarken Krafthaft-Saugnäpfe sind DIE Innovation. Lassen Sie sich von unserem Produktfilm überzeugen.

Mehr erfahren

Der Deutsche Nonfood Kongress 2018 hat im Juni in Berlin stattgefunden, dort trafen sich über 230 Top-Entscheider aus dem Nonfood-Handel und der Industrie.

Lichtblick ist Premium-Partner des Kongresses, der seit zehn Jahren die ideale Plattform für innovative Produkte und wegweisende Vorträge ist. Unter anderem berichtete dieses Jahr Gründer und Geschäftsführer Hubertus Bessau die fast unglaubliche Erfolgsstory von Mymuesli. In den Pausen fand ein reger Austausch der Meinungsmacher statt. Die vielversprechende 10-jährige Kongressgeschichte wurde abends im Café am Neuen See gebührend gefeiert.

Mehr erfahren

Lichtblick ist weiter auf Wachstumskurs – und gehört deshalb auch in diesem Jahr zu Deutschlands Wachstumschampions. Das Wirtschaftsmagazin FOCUS hat in Zusammenarbeit mit Statista zum dritten Mal in Folge aus rund 3,5 Millionen Firmen die 500 Unternehmen ausgezeichnet, die am stärksten wachsen.

Mehr erfahren

Erst nominiert, nun gewonnen: Wir freuen uns sehr über den German Brand Award im Bereich

„Industry Excellence in Branding – Interior Living“, der stets die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche auszeichnet. Allein die Nominierung war eine Ehre für uns, der anschließende Gewinn ist unbeschreiblich. Die Preisverleihung des German Brand Awards fand am 29.06.2017 in Berlin statt.

Mehr erfahren

In unserem neuen Magazin stellen wir nicht nur unsere neuesten Ideen bei Rollo & Co. vor.

Wir geben Ihnen einen Einblick in die Arbeit unseres Teams und bieten neben der Information über unser Sortiment auch Unterhaltung wie die Fototipps zu den schönsten Sonnenaufgängen.

Das Magazin ist in der Print-Version erhältlich oder zum Online-Blättern hier zu lesen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem Magazin!

Zum Magazin

Lichtblick gehört zu den Besten der deutschen Markenlandschaft! Bereits die Nominierung für diesen Award bedeutet eine hohe Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung und einen einzigartigen Beitrag zur Unternehmenslandschaft, so die Experten-Jury. Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist nur nach der Auswahl durch das German Brand Institut möglich.

Grund zum Jubeln: Wir sind stolz darauf, von Focus als Wachstumschampion 2017 ausgezeichnet worden zu sein. Ins Ranking des Wirtschaftsmagazins schaffen es nur die wachstumsstärksten Unternehmen Deutschland. Im Focus-Special „Wachstumschampions 2017“ wird die Auflistung der Unternehmen präsentiert, zusätzlich gibt es eine Übersicht nach Branchen.

Mehr erfahren

Spannende Effekte, einzigartige dekorative Wirkung: Statt gerader Streifen haben wir einmal mit Wellen experimentiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unser neues Duo-Rollo „Welle“ überrascht mit einem Muster, dass sich je nach Einstellung effektvoll ändert.

Mehr erfahren